Über mich

Lilli Schumann (Ballettschulleitung)

Ausbildung

1995 - 2011: Ausbildung im Bereich Klassischer Tanz nach dem System der
ROYAL ACAMDEMY OF DANCE©
 
2012 - 2016: Studium Tanzpädagogik an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden mit Abschluss Bachelor of Arts Tanzpädagogik
- Schwerpunkt: Klassischer Tanz 


2017 - 2018: Fernstudium der ROYAL ACADEMY OF DANCE © London mit dem Abschluss Certificate in Ballet Teaching Studies (CBTS)

seit Januar 2019: registrierte Lehrerin der ROYAL ACADEMY OF DANCE ©
und Mitglied im DBfT e.V. ( Deutscher Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.)

Qualifikationen und Erfahrungen

Bereits während meines Studiums an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden unterrichtete ich in Form eines Praktikums an der Palucca Hochschule für Tanz und im „Tanzstudio Novak“ Klassisches Ballett für Kinder und Erwachsene. Zusätzliche Erfahrungen als Lehrerin für Jazz Dance sammelte ich in der „Broadway Dance School“. 

Nach meinem Studienabschluss an der Palucca Schule arbeitete ich 1,5 Jahre in Berlin als freischaffende Ballettpädagogin im „atelier de la danse“, in der „Ballettschule am Schloss“,  in der „Ballettschule Vogl“ und in der „Tanzbasis Berlin“.

Seit meinem Fernstudium an der  ROYAL ACADEMY OF DANCE © bin ich registrierte Lehrerin der ROYAL ACADEMY OF DANCE © und damit befähigt meine Schüler an Prüfungen teilnehmen zu lassen.  

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen und Workshops der RAD©, sowie an den Berliner Tanztagen teil. 

Choreographien und Aufführungen

Ich gestalte eigene Choreographien, welche in Ballettabenden von meinen Schülern präsentiert werden. 

Wettbewerbe

Erfahrenen Tanzschülern biete ich die Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen und ihr Können unter Beweis zu stellen.

 
2014+ 2015  „Internationaler Kinder- und Jungend- Tanzwettbewerb Dresden“ 1. Platz Kategorie Jazz /Modern 14 -16 Jahre